Beauty Technik

Was ist die Beauty Technik?

Bei der Beauty Technik, auch 1:1 Technik oder One by One Technik genannt, wird eine künstliche Wimper auf je eine ausgewachsene Naturwimper geklebt. Diese ist allerdings dicker und wunschweise auch länger als die eigene Naturwimper. Somit füllt sie den Wimpernkranz optisch auf und verlängert den Wimpernschwung sichtbar. Die künstliche Wimper hat außerdem einen stärker ausgeprägten Schwung als die eigene Naturwimper es durchschnittlich hat, dadurch werden die Wimpern angehoben und kommen super zur Geltung.

 

Preise?

Bitte hier klicken.

 

Vorteile?

Durch die Wimpernextensions benötigt man keine Mascara oder Wimpernzange mehr, was eine enorme Zeitersparnis bedeutet. Die Wimpern sind ebenfalls im Urlaub ein großer Vorteil, da man schwimmen oder baden gehen kann, ohne geschminkt zu sein. 

 

Haltbarkeit?

Der Wimpernzyklus der Naturwimper beträgt circa 8 Wochen, wobei die Wimpern nacheinander ausfallen und sich erneuern. Deshalb müssen die Extensions alle 3-4 Wochen aufgefüllt werden. Den genauen Zeitraum der Haltbarkeit hängt allerdings noch von anderen verschiedenen  Faktoren ab, wie z. B.  Pflege, Hormone, Medikamente, Klima, Wimpernzyklus, usw. 

 

Länge?

Es gibt unterschiedliche Längen von 7-16 mm, außerdem gibt es die Auswahl zwischen zwei verschiedenen Dicken 0,20 und 0,15 mm sowie den Schwungarten C (stark geschwungen) und D (sehr stark geschwungen). Die Entscheidung treffe ich immer zusammen mit meiner Kundin, nachdem ich sie umfassend beraten habe. Die Entscheidung hängt ebenfalls von der Stärke und Länge der Naturwimper ab, denn sie sollte nicht zu stark belastet werden.

 

Pflege?

Besonders wichtig ist es, die Wimpernextensions regelmäßig zu pflegen und zu waschen. Dazu gehört das Kämmen mit dem Wimpernbürstchen, das Reinigen des Gesichts mit ölfreiem Make-Up Entferner sowie einem beliebigen Wimpern-Shampoo oder Gesichtsschaum für die Wimpern. Die genaue Verwendung und Pflege der Wimpern wird bei einer umfassenden Beratung vor der Behandlung besprochen.