Volumen Technik

Was ist die Volumentechnik?

Bei der Volumentechnik werden pro echte Wimper beliebig viele Wimpern appliziert, z. B. 2, 3, 4 oder 5 Wimpern, dies nennt man dann 2D, 3D, 4D oder 5D Volumentechnik. Die Wimpern werden in feinster Handarbeit zu einem wunderschönen und gleichmäßigen Fächer geformt (siehe Foto) und auf der eigenen Wimper angebracht. Dieser Vorgang wird auf jeder ausgewachsenen Wimper wiederholt, bis der Wimpernkranz voluminös ist. Je mehr Wimpern man pro Naturwimper aufklebt, desto fülliger wird das Endergebnis. Jedoch müssen bei steigender Wimpernanzahl leichtere Wimpern verwendet werden, um die Naturwimper nicht zu belasten.

 

Preise?

Bitte hier klicken.

 

Vorteile?

Durch die Wimpernextensions benötigt man keine Mascara oder Wimpernzange mehr, was eine enorme Zeitersparnis bedeutet. Die Wimpern sind ebenfalls im Urlaub ein großer Vorteil, da man schwimmen oder baden gehen kann, ohne geschminkt zu sein. Dadurch dass die künstlichen Wimpern bei dieser Technik 0,10, 0,07 oder 0,05 an Dicke entsprechen, sind die Wimpern "fluffiger", viel leichter durchzukämmen und auch etwas besser haltbar.

 

 Haltbarkeit?

Der Wimpernzyklus der Naturwimper beträgt circa 8 Wochen, wobei die Wimpern nacheinander ausfallen und sich erneuern. Deshalb müssen die Extensions alle 3-4 Wochen aufgefüllt werden. Den genauen Zeitraum der Haltbarkeit hängt allerdings noch von anderen verschiedenen  Faktoren ab, wie z. B.  Pflege, Hormone, Medikamente, Klima, Wimpernzyklus, usw. 

 

Länge?

Es gibt unterschiedliche Längen von 7-16 mm, außerdem gibt es die Auswahl zwischen verschiedenen Schwungarten C (stark geschwungen) und D (sehr stark geschwungen). Bei der Stärke der Wimper wird hier entschieden von 2D - 0,10 mm Stärke, 3-4D 0,05-0,07mm Stärke und ab 5D 0,03-0,05 mm Stärke.

Die Entscheidung treffe ich immer zusammen mit meiner Kundin, nachdem ich sie umfassend beraten habe. Die Entscheidung hängt ebenfalls von der Stärke und Länge der Naturwimper ab, denn sie sollte nicht zu stark belastet werden.

 

Pflege?

Besonders wichtig ist es, die Wimpernextensions regelmäßig zu pflegen und zu waschen. Dazu gehört das Kämmen mit dem Wimpernbürstchen, das Reinigen mit ölfreiem Make-Up Entferner sowie einem beliebigen Wimpern-Shampoo oder Gesichtsschaum. Die genaue Verwendung und Pflege der Wimpern wird bei einer umfassenden Beratung besprochen.

 

Weiterbildung?

Für die Volumentechnik habe ich eine Weiterbildung bei "WimpernDeluxe" in Bielefeld absolviert.